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Produkt zum Begriff Virtuelle:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Kennt jemand eine Smartwatch, die als Bluetooth-MP3-Player ohne Smartphone funktioniert?

    Ja, es gibt Smartwatches wie die Garmin Forerunner 645 Music oder die Samsung Galaxy Watch, die über einen internen Speicher verfügen und als eigenständige MP3-Player fungieren können. Sie können Musik direkt auf die Uhr herunterladen und über Bluetooth-Kopfhörer abspielen, ohne dass ein Smartphone erforderlich ist.

  • Wie kann man eine VR-Brille benutzen, um virtuelle Welten zu erkunden?

    Um eine VR-Brille zu benutzen, muss man sie zuerst mit einem kompatiblen Gerät verbinden. Dann setzt man die Brille auf und startet die entsprechende VR-Anwendung. Durch Bewegungen des Kopfes kann man sich in der virtuellen Welt umsehen und interagieren.

  • Welche Möglichkeiten bietet die VR-Brille für immersives Gaming und virtuelle Realitätserlebnisse?

    Die VR-Brille ermöglicht es Spielern, in virtuelle Welten einzutauchen und ein immersives Spielerlebnis zu genießen. Durch Bewegungssensoren und 3D-Audio können Nutzer sich frei in der virtuellen Umgebung bewegen und Klänge aus verschiedenen Richtungen wahrnehmen. Zudem können VR-Brillen auch für virtuelle Reisen, Trainingsprogramme und Bildungszwecke genutzt werden.

  • Smartphone oder E-Reader?

    Die Wahl zwischen einem Smartphone und einem E-Reader hängt von den individuellen Bedürfnissen ab. Ein Smartphone bietet vielseitige Funktionen wie Telefonieren, Surfen im Internet und Zugriff auf verschiedene Apps. Ein E-Reader hingegen ist speziell für das Lesen von E-Books optimiert und bietet oft ein angenehmeres Leseerlebnis mit einem E-Ink-Display. Letztendlich kommt es darauf an, ob man primär ein Gerät zum Lesen oder ein multifunktionales Gerät sucht.

Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:


  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
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    Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600

    Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 €
  • HTC VIVE Tracker 3.0 VR-Brille
    HTC VIVE Tracker 3.0 VR-Brille

    Typ: VR-Tracker / Sichtfeld: 240°

    Preis: 119.99 € | Versand*: 4.99 €
  • IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
    IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand

    Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900

    Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Welche Funktionen hat eine Smartwatch-Fitness-Tracker-Kombination?

    Eine Smartwatch-Fitness-Tracker-Kombination bietet in der Regel Funktionen wie Herzfrequenzmessung, Schrittzähler, Kalorienverbrauch, Schlafüberwachung und Aktivitätstracking. Sie kann auch Benachrichtigungen über Anrufe, Nachrichten und Termine anzeigen und ermöglicht oft die Steuerung von Musik und die Verbindung mit anderen Apps und Geräten. Einige Modelle bieten auch GPS-Funktionen und Wasserdichtigkeit für das Tracking von Outdoor-Aktivitäten wie Laufen oder Schwimmen.

  • Welcher Fitness Tracker funktioniert ohne Smartphone?

    Welcher Fitness Tracker funktioniert ohne Smartphone? Einige Fitness Tracker, wie beispielsweise der Fitbit Charge 4 oder der Garmin Forerunner 45, verfügen über integrierte GPS-Funktionen, mit denen sie unabhhängig vom Smartphone genutzt werden können. Diese Tracker können also auch ohne Smartphone für das Tracking von Aktivitäten wie Laufen oder Radfahren verwendet werden. Es ist jedoch zu beachten, dass die Synchronisierung der Daten mit einem Smartphone in der Regel zusätzliche Funktionen und detailliertere Analysen ermöglicht. Es ist daher ratsam, die spezifischen Funktionen und Anforderungen zu prüfen, bevor man sich für einen Fitness Tracker entscheidet, der ohne Smartphone genutzt werden soll.

  • Wie kann die VR-Brille dazu beitragen, virtuelle Realitätserfahrungen zu verbessern und zu erweitern?

    Die VR-Brille ermöglicht es dem Benutzer, vollständig in die virtuelle Umgebung einzutauchen, indem sie ein immersives visuelles Erlebnis bietet. Durch die Verwendung von Head-Tracking-Technologie kann die Brille die Bewegungen des Benutzers verfolgen und die Perspektive entsprechend anpassen, was zu einem realistischeren Gefühl führt. Außerdem können hochauflösende Displays und Surround-Sound-Systeme in der VR-Brille die audiovisuelle Qualität der virtuellen Realitätserfahrungen verbessern.

  • Wie funktioniert eine virtuelle Brille?

    Eine virtuelle Brille funktioniert durch das Zusammenspiel von speziellen Linsen, Bildschirmen und Sensoren. Die Linsen in der Brille sorgen dafür, dass das Bild vom Bildschirm vor den Augen des Trägers fokussiert wird. Der Bildschirm zeigt zwei leicht unterschiedliche Bilder für jedes Auge an, um einen 3D-Effekt zu erzeugen. Sensoren in der Brille verfolgen die Bewegungen des Kopfes des Trägers, um das Bild entsprechend anzupassen und ein immersives Erlebnis zu bieten. Durch diese Technologie kann der Träger in eine virtuelle Welt eintauchen und interagieren.

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